Sommerfest der Vereine Heiligenroth 2024

Sommerfest der Vereine 2024

Wie schon im letzten Jahr führten die Vereine Heiligenroths am Samstag, 06.07.24 ihr Sommerfest durch. Bei Sonnenschein (außer einem kurzen Regenschauer) kamen viele Besucher vorbei und nutzten die diversen Angebote der Vereine.

Den Auftakt machte die neu gegründete Tanzgruppe, die Dance Kids des Möhnenvereins, gefolgt vom Auftritt des Gesangvereins und diversen Ehrungen. Höhepunkt war hier die sehr selten vergebene Auszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz (Wappenmedaille des Innenministeriums nebst dazugehöriger Urkunde) als Anerkennung für eine lebensrettende Maßnahme eines Trainers des SV Heiligenroth während eines Bezirksligaspiels.

Weitere Angebote waren ein Tennistraining für Einsteiger (Tennisverein), Ausprobieren von Musikinstrumenten (Musikverein), Kaffee- und Kuchenverkauf (Frauenchor), Essensverkauf (Dorfverein), Cocktailbar (Gesangverein), Getränkeverkauf (Möhnenverein), ein Lebendkicker, ein Rollstuhlparcours zum Ausprobieren, eine Eltern-Kind-Olympiade, ein Inklusions-Fußballspiel für alle, Tischtennistraining (jeweils Sportverein). Dazu nutzten die Kinder eine Hüpfburg und das Kinderschminken.

Höhepunkt der Veranstaltung war diese selbst aufgrund des vielfältigen Angebots und des großen Engagements der Heiligenröther Vereine, sie sich hier von ihrer besten Seite zeigen konnten.

Vielen Dank daher an die vielen Besucher und fleißigen Helfer.